© 2016 Familie Kimmig

ÜBER UNS

Unser Haus am Döttelbach gehört zum Nockenhof, einem alten ursprünglichen Schwarzwaldhof mit einer über 300 Jährigen Geschichte. Er liegt am Anfang des Döttelbachs, einem kleinen Seitental des Renchtals im mittleren Schwarzwald. Das Tal führt auf den Breitenberg, einem  Hochplateau mit schönen Wanderwegen und einem herrlichen Blick ins Rheintal und nach Straßburg. 

Jahrzehnte lang war der „Nockenhof“ ein Selbstversorger. Der Anbau von Getreide und Kartoffeln, Viehzucht mit Rindern, Schweinen, Hühner, sowie der Wald und ein kleines Sägewerk sicherten Jahrzehnte lang die Existenz seiner Besitzer. 

Wir betreiben den Hof im Nebenerwerb wobei die Forstwirtschaft und das Mähen und Beweiden unserer Wiesen zur Offenhaltung der schönen Schwarzwaldlandschaft die Standbeine sind. Die Pferde unserer Freunde Markus und Martin unterstützen uns bei dieser Arbeit.

Wir sind Ihre Gastgeber und freuen uns auf Sie!

Magdalena & Georg Kimmig